Fest der Kulturen

Abschlussfeier zum Schuljahresende

 

Am Donnerstag, den 12.7.2018 fand im Kolping- Berufskolleg Gütersloh ein Fest der Kulturen als Abschlussfeier des Schuljahres 2017/2018 statt.

Vorbereitet wurde das Fest von den Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs, die ein buntes kulturelles Programm mit Tanz und Theater und kulinarische Besonderheiten aus ihrer jeweiligen Heimat präsentierten.

Im Kolping- Berufskolleg Gütersloh werden Schülerinnen und Schüler 25 verschiedener Nationalitäten beschult, von denen mit Ende dieses Schuljahres 52 Schülerinnen und Schüler den Ausbildungsgang „Ausbildungsvorbereitung mit Erwerb des Hauptschulabschlusses“ verlassen und mit einer Ausbildung einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Ein besonderes Highlight war ein von Schülerinnen und Schülern konzipierter Sprachunterricht in verschiedenen Sprachen für ihre Lehrer und Mitschüler, die damit selbst erleben konnten, wie schwer es ist, neue Inhalte in einer neuen Sprache zu lernen.

Es besteht noch weiterhin die Möglichkeit, sich für die Ausbildungsvorbereitung mit Schwerpunkt „berufsbezogener Spracherwerb“ oder Schwerpunkt „Hauptschulabschluss“ für das Schuljahr 2018/2019 am Kolping-Berufskolleg Gütersloh anzumelden.

Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 05241/ 2101490