Adolph Kolping Schule Brakel - Förderschule Lernen Primarstufe und Sek. I

Kolping-Berufskolleg, Tegelweg 33, 33034 Brakel, 05272-301-310 Unser Hauptstandort befindet sich im Kolping Berufsbildungswerk Brakel

News!!!

Aktuell sind das Sekretariat und die Schulleitung täglich bis 16:00 Uhr in der Schule erreichbar!

Die Schulsozialarbeiterin unserer Schule Sabine Nicolai ist weiter für Euch/Sie unter erreichbar. Hierüber können dann auch Termine für telefonische Beratungen vereinbart werden. Frau  Nicolai wird sich zudem von sich aus mal bei euch Schülern/innen telefonisch melden, um zu hören wie es euch geht und was ihr so macht.

WICHTIGER HINWEIS!

Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG:

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Nähere Informationen erhalten Sie auf Anfrage von der Schule. Das Sekretariat sowie die Lehrerinnen und Lehrer sind Montag, 16.3. und Dienstag 17.3 2020 erreichbar.

Schulleiter: Dietmar Overbeck

33034 Brakel