Übermittag- und Hausaufgabenbetreuung

„Das ist klasse, wenn ich eine Frage habe, dann hilft mir jemand!“

Seit 2015 bietet die Kolping Schulwerk gGmbH auch eine qualifizierte Übermittag- und Hausaufgabenbetreuung an.

Dieses Förder-und Unterstützungsangebot ist für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 - 8 ausgelegt. Unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung wird allen die Möglichkeit gegeben, in einem ruhigen und verlässlichen Rahmen in der Schule

• ihre Leistungspotentiale besser zu nutzen, insbesondere in den Fällen, in denen ungünstige Rahmenbedingungen bestehen,
  • die Hausaufgaben ordentlich und vollständig anzufertigen,
  • auch fehlende Hausaufgaben nachzuholen, individuelle Übungs- und Vertiefungsaufgaben zu erledigen und über die Hausaufgabenerledigung hinaus selbständing zu lernen,
  • nach Erledigung der Hausaufgaben vorhandene Spiele und Angebote zu nutzen, die Konzentration, Gesellschaft und Gemeinschaft fördern.

Schulleitung und Lehrpersonal stehen in einem engen Austausch mit der Koordinatorin der Übermittag- und Hausaufgabenbetreuung.

Eltern können ihre Kinder in den Klassen 5-8 für die Übermittag- und Hausaufgabenbetreuung anmelden. Ein Anmeldeformular gibt es bei der Klassenlehrerin oder beim Klassenlehrer.