Filmprojekt

GT- Clips 2016

Auch in diesem Jahr hat das Kolping- Berufskolleg Gütersloh an dem Filmprojekt GT- Clips 2016 des Medienzentrums Gütersloh teilgenommen. Das Motto lautete "Heimat".

Die Schüler und Lehrer hatten die Aufgabe, einen Clip von maximal 90 Sekunden Länge zu erstellen und wurden dabei von medienpädagogischen Fachleuten des Mediumzentrums Gütersloh unterstützt. Auch konnten sie auf professionelles Filmequipment zurückgreifen.

Am 30. Juni 2016 wurden alle entstandenen Filme im Bambikino in Gütersloh aufgeführt.

Besonders freuen wir uns darüber, dass unsere Klasse "Maler2" bei dem Wettbewerb in ihrer Altersstufe den 2. Platz belegt hat.

Der WDR hat am 30.06.2016 in seiner Sendung Lokalzeit OWL von dem Projekt berichtet und im Rahmen dieses Berichtes auch unsere Klasse "Metall2" erwähnt, die ebenfalls an dem Videowettbewerb teilnahm.