Neues Format auf dem Kolping Gutshof

„Team-Tage“: Offen für alle und individuell zugeschnitten

Eine gemütliche und gleichermaßen aktive und gewinnbringende Zeit gemeinsam im Team verbringen? Ja, das ist möglich. Der Kolping Gutshof in Großeneder bietet Betrieben, Firmen, Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen diese spannende Kombination – das neue Format ist offen für jeden. Im Dezember sind noch zwei Termine frei für mögliche „Team-Tage“ oder auch für eine Weihnachtsfeier der besonderen Art.

Auf dem Kolping Gutshof können Kollegien bei den „Team-Tagen" zusammen ein paar Stunden in außergewöhnlicher Atmosphäre, mit besonderen Momenten und wohltuenden Tierbegegnungen erleben. Auf dem Kolping Gutshof können Kollegien bei den „Team-Tagen" zusammen ein paar Stunden in außergewöhnlicher Atmosphäre, mit besonderen Momenten und wohltuenden Tierbegegnungen erleben.

Ein Erholfaktor ist schon mit der Location gegeben: Auf dem Bauernhof können die Kollegien zusammen ein paar Stunden in außergewöhnlicher Atmosphäre, mit besonderen Momenten und wohltuenden Tierbegegnungen erleben. Wo sonst könnte man es sich auf einem Heuboden mit Decken gemütlich machen für kurze Vorträge oder Übungen? – Im Haus gibt es selbstverständlich auch einen regulären Seminarraum. – Warme Getränke und Kaminfeuer im Gutshofhaupthaus sorgen in der dunklen Jahreszeit außerdem für behagliche Atmosphäre.

Gewünschte Inhalte und zeitlicher Umfang nach Absprache

Untätig wird man trotz aller Wohlfühlmomente natürlich nicht. In der Bewegungs- und Begegnungshalle, an den Ställen und Weiden bieten sich viele aktivierende Stationen an: beispielsweise Bewegung mit den wolligen Schafen, achtsame Spaziergänge entlang der angrenzenden Felder, entspannt und mutig Hühner oder Meerschweinchen füttern, aktivierende Bewegungsaufgaben oder Team-Challenges zum neuen Kennenlernen der Kolleg*innen.

Auch nachhaltig profitieren die Gruppen von ihrer Zeit auf dem Gutshof. Sie erleben nicht nur eine Auszeit aus dem alltäglichen Geschäft. Die „Team-Tage“ bieten auch die Möglichkeit, im Team konstruktiv an Schwerpunktthemen zu arbeiten – individuell auf die Gruppe zugeschnitten. Wählen können Interessierte ein Event aus den Themenpaketen oder selbst Vorschläge mitbringen. „Resilienz, Achtsamkeit & Entspannung“ – „Teambuilding“ – „Tierische Team-Tage“ lauten die Themen, die beispielsweise gebucht werden können. Auch hier ist Seminarleiterin Katrin Rauber flexibel: Die Gruppen bekommen ganz individuelle Zugänge zu den gewählten Themenschwerpunkten.

Variabel ist auch der zeitliche Umfang der „Team-Tage“. Interessierte können sich nach Absprache für ein Programm zwischen drei und sechs Stunden entscheiden. Auf Wunsch kann auch Essen organisiert oder ein Shuttle-Service vom Warburger Bahnhof vereinbart werden: In den Bullis ist Platz für 15 Personen.

Wer Interesse hat, meldet sich bei Katrin Rauber unter 0151 20115383 oder per E-Mail